Deutsche Sumo Meisterschaft 2014Nach langer Abstinenz wagten sich Adrian Wolff und Lasse Leitert wieder zu einer Deutschen  Sumo Meisterschaft. Zurück kamen sie mit einer Goldmedaille von Lasse in der Gewichtsklasse  bis 70 kg – der niedrigsten – und einem 3. Platz von Adrian in der – nächsthöheren – bis 85 kg Klasse. Lasse gewann alle seine Kämpfe souverän. Dabei sind vor Adrian nur zwei EM-Medaillengewinner gelandet. Sehr ungünstig für ihn ist, dass er gerade aus der 70 kg Klasser herausrutscht. Beide konnten sehr von ihrer Judoerfahrung profitieren. Damit holen die beiden Sumotori die ersten Medaillen bei Deutschen Meisterschaften in der Geschichte des JC Uni Rostock.

Aufgrund ihrer guten Leistungen sind beide für die Europameisterschaft im Juni nominiert wurden.

Videos der Sumo Meisterschaft