Unsere kleinen Greifen holen Medaillensatz beim Frühlingspokal der kleinen KampfstiereAm 21. März fand in Schwerin der Frühlingspokal der kleinen Kampfstiere statt. Wir starteten mit sechs gut gelaunten und motivierten Judoka in den Altersklassen U10 und U12 ins Turnier. Nachdem sich die anfängliche Nervosität gelegt hatte, wurden unsere Wettkampfteilnehmer immer sicherer und konnten sich zumeist gut gegen ihre Gegner aus ganz MV behaupten. In einem starken Teilnehmerfeld bestritt Konstantin (U10) selbstsicher seine Kämpfe und belegte letztendlich nach fünf starken Kämpfen den dritten Platz. Konrad (U12) schaffte es mit einer souveränen Leistung sogar ganz nach oben aufs Treppchen und sicherte sich mit zwei starken Siegen den ersten Platz. Auch Khatschik (U12) konnte mit seinen Judoküsten überzeugen und belegte den zweiten Platz. Er hat je einen Kampf gewonnen und einen verloren. Selbst die Sportler, die es dieses Mal noch nicht auf das Siegerpodest geschafft haben, bestritten ehrgeizig ihre Kämpfe und zeigten viele tolle Aktionen. Annabell, Anton und Moritz belegten alle Platz fünf.

Ein großes Dankeschön an die Eltern fürs Fahren und die Unterstützung am Mattenrand.

Ergebnisse beim Frühlingspokal der kleinen Kampfstiere:
1. Platz       5. Platz    
Konrad  U12 -43 kg   Annabell U12 -30 kg
2. Platz       Anton U10 -28 kg
Khatschik U12 -46 kg   Moritz U10 -31 kg
3. Platz            
Konstantin U10 -31 kg        
Photos vom Frühlingspokal der kleinen Kampfstiere

Das gesamte Album auf Flickr.