ReLi KT 1 000 - AdrianAm 18. April, parallel zu unserem Greifenturnier, fand der 1. Kampftag der Regionalliga Nord-Ost statt. Seit vergangenem Jahr kämpft die Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns (KGJMV) erfolgreich mit. Unterstützt wurde sie diesmal von drei Sportlern aus unseren Reihen: Gino Greiser, Frank Christiner und Adrian Wolff.

Die Gegner des 1. Kampftages waren der UJKC Potsdam als Gastgeber und Ausrichter und der PSV Berlin. Um 10 Uhr ging es los, um unweit des Schlosses Sanssouci zu kämpfen.

ReLi KT 1 002 - AdrianDie KGJMV startete zunächst gegen den PSV Berlin. In dieser Kampfpaarung war von unseren Sportlern nur Adrian in der Gewichtsklasse bis 73 kg gesetzt. Leider musste er sich mit Juji-Gatame (einem Armhebel) geschlagen geben. Insgesamt verlor die Kampfgemeinschaft knapp  mit 4:3 gegen den überraschend starken PSV Berlin.

Aufgrund der zwei verpassten Punkte musste nun ein Sieg gegen den sehr stark eingeschätzten UJKC her. Deshalb wurde hier die „Top-Mannschaft“ aufgestellt. Dies bedeutete auch, dass Frank in der Gewichtsklasse +100 kg kämpfen konnte. Er ließ keinen Zweifel an seinen Fähigkeiten aufkommen und warf seinen Gegner schon nach kurzer Zeit mit Harai-Goshi mit Ippon um. Dadurch angespornt kämpfte Adrian in -73 kg ebenfalls sReLi KT 1 003 - Adriantark und konnte seinen Kampf ebenfalls gewinnen (Harai-Goshi mit Waz-ari und anschließender Festhalte, die zum Ippon führte). Gino kämpfte zwar nicht, unterstützte die KGJMV aber vom Mattenrand. Die Kampfgemeinschaft errang so ein 3:3 Unentschieden durch maßgeblichen Einsatz unsere Sportler.

Auch wenn wir nur einen von vier Punkten mit nach Hause nehmen konnten, war der Aufenthalt in Potsdam gelungen und wir freuen uns schon auf den nächsten Kampftag am 16. Mai in Rostock. Über eure Unterstützung vor Ort würden wir uns sehr freuen!
Ausschreibung

ReLi KT 1 004 - Mannschaft