Dan-Prüfung 05.07.2015 NeustrelitzAm vergangenen Wochenende stand der zweite Teil des Dan-Lehrgangs in Neustrelitz an. Vom JC Uni Rostock waren Jonas Wolter, Jenny Barkowski (beide 1. Kyu) und Adrian Wolff (1. Dan) als Dan-Anwärter sowie Lasse Leitert (4. Dan) als Mitglied der Dan-Kommission dabei. 

Der Lehrgang beinhaltete diesmal die Dan-Prüfungen, welche am Sonntag angesetzt war. Samstags konnten sich die Sportler vorbereiten und noch letzte Fragen bezüglich ihrer Prüfung stellen. Außerdem wurden am Samstagnachmittag die Katas, der erster Teil der Dan-Prüfung, abgenommen. Da Jenny und Adrian ihre Kata schon zu den Katameisterschaften im Januar erfolgreich ablegen konnten, musste nur Jonas diese am Samstag vorführen.

Sonntag, der Tag der Dan-Prüfung

Am Sonntag konnten sich unsere Anwärter der Kommission erfolgreich stellen. Besonders die bei den Bodentechniken konnten unsere Sportler glänzen. Wir gratulieren Jenny und Jonas zum 1. Dan. Sie haben jetzt das Privileg und die Verpflichtung, in Zukunft einen schwarzen Gürtel zu tragen. Adrian gilt unser Glückwunsch zum 2. Dan. Die Prüfungen fanden aufgrund der zahlreichen Prüflingen und der heißen sommerlichen Temperaturen unter erschwerten Bedingungen statt.

Eine Liste aller 39 neuen Danträger findet ihr auf der JVMV-Seite.