Trainingslager in Malchow 2015

Wie im Vorjahr hieß es in der zweiten Woche der Sommerferien für die Kinder des JC Uni Rostock: „Badehose, Judogi und Taschenlampe einpacken, denn wir fahren nach Malchow!“

Am frühen Morgen des 27. Juli trafen sich 25 Kinder, gebracht von ihren Eltern und Verwandten, sowie die Betreuer am Rostocker Hauptbahnhof, um sich für fünf Tage von Rostock zu verabschieden und die abenteuerliche Reise zum Trainingslager in Malchow mit der Bahn anzutreten. Die Vorfreude und Spannung war den meisten Kindern bereits anzusehen.

Endlich angekommen

In der Jugendherberge angekommen, erwartete sie pünktlich um 12 Uhr das Mittagessen – Nudeln mit Tomatensoße. Gestärkt vom Essen, machten sich die Kinder aus den verschiedensten Anfänger, Fun- und Technikgruppen des Vereins auf zur Sporthalle. Dort lernten sie sich spielerisch kennen und vereinbarten Regeln des respektvollen Miteinanders. Diese sollten in den nächsten Tagen für alle gelten.

Zurück in der Jugendherberge bezogen die Kinder nach Mädchen und Jungen getrennt ihre 10-Bett-Zimmer. Für viele war das Bettenbeziehen eine echte Herausforderung, die sie allerdings mit Bravour meisterten. =)

Jeden Abend, so auch am ersten, trafen sich die Kinder und Betreuer im Abendkreis, um den Tag auszuwerten und Drachen zu töten! 😉

Auch in den nächsten Tagen beim Trainingslager in Malchow blieb viel Zeit für Spiel, Spaß, Spannung und natürlich Sport. Zum Wachwerden gab es jeden Tag vor dem Frühstück einen Parcours oder verschiedene Lauf- und Dehnübungen. Außerdem fand jeden Tag Judotraining statt.

Das Highlight vieler Kinder war neben dem Judo aber auch der Supermarktbesuch, das Eis essen in der Stadt und das Baden im Recken, bei dem die Kinder ausgiebig planschen, schwimmen und ihre Betreuer nass machen konnten. 😉

An dieser Stelle gilt Andreas, Jan, Olaf und Bianca für ihren unermüdlichen Einsatz als Betreuer ein großes Dankeschön. Außerdem danken wir dem SKV Müritz für die Nutzung ihrer Judomatten und dem Team der Jugendherberge Malchow für die freundliche Bewirtung.

Vollgestopft mit mehr oder weniger sortierter Wäsche und vielen tollen Erinnerungen traten die 25 Kinder und ihre Betreuer am Freitag, den 31. Juli, die Heimreise nach Rostock an.

Photos vom Trainingslager in Malchow

Das gesamte Album auf Flickr.