35. Vier-Tore-Turnier - Karl, Orell & TrainerVergangenen Samstag waren drei Sportler unseres Vereins in Neubrandenburg zum 35. Vier-Tore-Turnier. Dort traten Konrad (-46 kg) und Karl (-31 kg) in der U13 sowie Orell (+90 kg) in der U20 an. Orell, der erst am Nachmittag startete, guckte den beiden von der Tribüne aus zu. Nach langer Wartezeit war es Karl, der zuerst in den Wettkampf startete. Er musste sich jedoch nach starkem Kampf nach etwa 2 Minuten Kampfzeit gegen den späteren Sieger geschlagen geben. Seine weiteren Kämpfe absolvierte Karl ebenfalls stark. So schaffte er es, seinen ersten jemals errungenen Sieg bei einem Wettkampf mit Kesa-gatame zu erzielen. Schlussendlich erreichte Karl in seiner 35. Vier-Tore-Turnier - KonradGewichtsklasse den verdienten dritten Platz und bewies, welche Fortschritte er in letzter Zeit beim Training gemacht hat.
Konrad stieg kurz nach Karls Kämpfen ins Wettkampfgeschehen ein und musste sich in einem starken Teilnehmerfeld zurechtfinden. Er setzte die Tipps, die er von Adrian bekommen hatte, gut um und kämpfte stark. Leider fehlte ihm jedoch in so manchen Angriffen die Konsequenz, sodass er sich in beiden bestrittenen Kämpfen kurz vor Ende der Kampfzeit geschlagen geben musste.

Wiedereinstieg beim 35. Vier-Tore-Turnier nach
elf Jahren Pause

Am Nachmittag ging dann auch Orell, nach jahrelanger Wettkampfpause, auf die Matte. In seiner Gewichtsklasse hatte er zwei starke Gegner, die zum Teil kräftiger und deutlich schwerer waren. Dennoch zeigte er sich in seinem ersten Kampf stark und konnte lange mithalten, verlor dann aber mit zwei Waza-ari. In seinem letzten Kampf musste er gegen einen Gegner antreten, der 35 kg mehr wog. In diesem Kampf unterlag er dann doch recht deutlich. Dennoch reichte es für Orell beim 35. Vier-Tore-Turnier zu einem starken dritten Platz.

Besonderer Dank gilt unseren zwei mitgereisten Vätern, Andreas und Stephan, die uns nicht nur fuhren, sondern tatkräftig unterstützten.

Ergebnisse 35. Vier-Tore-Turnier
3. Platz Karl -31 kg U13
3. Platz Orell +90 kg U20
Photos vom 35. Vier-Tore-Turnier

Das gesamte Album auf Flickr.