Landesmeisterschaft in GrimmenTrotz der doch recht frühen Uhrzeit für einen Samstag trafen sich früh um 8 Uhr 14 Judoka in der Ulmenstraße, um sich auf den Weg zur Landesmeisterschaft in Grimmen zu machen. Als besonderer Glücksbringer begleitete uns der kleine Sohn vom Trainer: Linus.

Die Einzelwettkämpfe begannen pünktlich um 10 Uhr mit den Männern. Mit 61 Kämpfern startete das Turnier und alle Mitreisenden feuerten die anderen tatkräftig an, was sicher mit ein Grund für die zahlreichen Medaillen am Ende war.

Alle vier angetretenen Damen schafften es aufs Treppchen. So wurde Jenny in der Gewichtsklasse -57 kg Dritte, Tanja, die in der Gewichtsklasse -63 kg antrat, wurde Erste, Bianca, die sich mit Tanja in der gleichen Gewichtsklasse messen musste, stand am Ende auf Platz drei und Bea (-70 kg) belegte stolz den zweiten Platz.

Bei den Herren schafften es leider nicht alle eine Platzierung abzugreifen, jedoch haben auch sie sich wacker geschlagen. Lasse trat in der Gewichtsklasse -66 kg an und erkämpfte sich den ersten Platz. Dicht gefolgt von Adrian (-73 kg), der einen zweiten Platz errang. Auch unsere Schwergewichte zeigten mal wieder, dass das alles nur Muskelmasse ist. Orell (-100 kg) erkämpfte an seinem Geburtstag den dritten Platz. Und Frank (+100 kg) tat es Lasse gleich und wurde ebenfalls Erster.

Mannschaftskämpfe bei der Landesmeisterschaft in Grimmen

Nach einer längeren Pause begann um 13 Uhr der Mannschaftswettkampf. Leider konnten die Damen ihr Können hier nicht beweisen, da sich keine weitere Frauenmannschaft finden ließ. Bei den Herren sah das etwas anders aus. Hier traten vier Mannschaften an, wobei wir uns mit dem VfK Bau Rostock zum „Judoteam Rostock“ zusammenschlossen. Mit dieser geballten Kraft stürzten sich die Männer in den Kampf. Am Ende unterlagen sie nur der Kampfgemeinschaft PSV Schwerin/BC Vorpommern denkbar knapp und schafften es auf den zweiten Platz.

Zusammenfassend können wir sagen, dass es ein sehr erfolgreicher und medaillenreicher Tag war, wir Zweiter im Medaillenspiegel sind und bei den Einzelwettkämpfen der Männer am erfolgreichsten abschnitten. Der Tag endete mit einer gemütlichen Heimfahrt.

Die Wettkampflisten der Landesmeisterschaft in Grimmen

Videos der Landesmeisterschaft in Grimmen

Photos von der Landesmeisterschaft in Grimmen

Das gesamte Album auf Flickr.