gemeinsames Training mit VfK "Bau" RostockNach langer Zeit gab es am vergangenen Mittwoch wieder ein gemeinsames Training unserer U11 und U13 zusammen mit dem VfK „Bau“ Rostock e. V..

Hintergrund für ein solches gemeinsames Training ist der soziale Austausch mit anderen Judoka und mit Hinblick auf Wettkampfsituationen dem Kämpfen mit unbekannten Trainingspartnern. Dementsprechend war der Trainingsschwerpunkt um das Trainergespann Rene Bierfreund, Marc Reinhard, Dirk Böttcher und Adrian Wolff das Randori. Eingeleitet durch eine knackige Erwärmung von Trainer Marc führte Adrian durch den Hauptteil des zweistündigen Trainings. Adrian legte viel Wert auf unterschiedlichste Randoriformen und so wurde im Bereich Boden verschiedene Randori mit Aufgabenstellung der Kontrolle der Beine und des Oberkörpers des Partners angewandt. Ebenso wurden Randoris mit Schwerpunkt Kumi-kata praktiziert, sowie im Stand gekämpft. Dort ging es hauptsächlich um den schnellen Angriff nach der Durchsetzung der eigenen Kumi-kata und dem strategischem Kämpfen am Mattenrand. Abgerundet wurde das Training mit einem Cool-down von Dirk.

Das nächste gemeinsame Training finde am 26.03.2016 in Güstrow statt. Dort wollen wir zwei Einheiten durchführen und zum Abschluss alle zusammen Grillen.

Photos gemeinsames Training mit dem VfK

Das gesamte Album auf Flickr.