Sparkassen-Cup - Trainingslager in JenaBeim Sparkassen-Cup im brandenburgischen Strausberg trat vom JC Uni Rostock Marek Jiresch in der 43 kg-Klasse an. Durch eine merkwürdige Verteilung der Sportler kam es, dass Marek nur einen Gegner hatte, obwohl in der Gewichtsklasse unter als auch über ihm viele Sportler an den Start gingen.

Sparkassen-Cup - Marek SiegerehrungNach einer Unachtsamkeit verlor Marek seinen Kampf mit Ippon-Seoi-nage gegen den Eberswalder Magomed Timirbulatov. Dies sollte nicht der einzige Kampf von Marek bleiben. Mit Hilfe der Wettkampfleitung konnte noch ein Freundschaftskampf gegen den Sieger der 40 kg-Klasse organisiert werden.
Mit mehr Konzentration dominierte Marek von Anfang an den Kampf gegen Paul van Gahlen vom KSC Strausberg und gewann ihn mit zwei Wertungen über die drei Minuten Kampfzeit.

Im Anschluss an den Sparkassen-Cup ging es weiter ins Trainingslager nach Jena. Die beiden Bundestrainer der U18, Lena Göldi und Bruno Tsafack, leiteten die Einheiten für die mehr als 70 Judoka der U16 aus demSparkassen-Cup - TL Jena ganzen Bundesgebiet.

Neben vielen Randoris standen auch viel Technik und taktische Kniffe im Griffkampf bei unterschiedlichen Auslagen auf dem Programm. Die vier Trainingseinheiten, in denen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen, konnte Marek optimal für die Vorbereitung auf die anstehende Meisterschaftsrunde der U15 nutzen.

Photos Sparkassen-Cup & Trainingslager

Das gesamte Album des Wettkampfs auf Flickr.

Das gesamte Album des Trainingslagers auf Flickr.