Dan-Prüfung - Kathi

Photo: Ralf Wilke

Nach der Katameisterschaft im Januar und dem Dan-Lehrgang im April war am vergangenen Wochenende die ersehnte Abschlussprüfung zum Meistergrad in Rostock. Katharina Hobeck, unser Trainer Johan Groth und der bei uns trainierende Tobias Sieg (beide vom KSV Grimmen) hatten am Samstag zunächst noch Zeit, letzte Details zu verbessern. Am Nachmittag legten sie mit hervorragender Leistung den theoretischen Teil der Dan-Prüfung ab.

Dan-Prüfung - Johan und Tobi

Photo: Ralf Wilke

Am Sonntagmorgen fand unter den Augen von Steffen Urban, Ralf Wilke und Lasse Leitert die praktische Prüfung statt. Da mit der Kata begonnen wurde, konnten sich Kathi, Johan und Tobi vorerst noch etwas ausruhen, da sie diese bereits Anfang des Jahres bei der Katameisterschaft abgelegt haben. Anschließend durften auch sie das Erlernte vorzeigen. Alle drei haben sowohl im Stand als auch im Boden ordentliche Leistungen gezeigt und die Prüfung gut bestanden. Ab jetzt dürfen sie mit Stolz den schwarzen Gürtel tragen. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder von der Dan-Prüfung

Das gesamte Album auf Flickr.

Alle Photos: Ralf Wilke