Vielseitigkeitsturnier Neuenkirchen Am Samstag, 14.01. machten sich zehn Greifenkids auf den Weg nach Neuenkirchen zum 15. Neuenkirchener Neujahrsturnier. Dieses wurde in diesem Jahr erstmals für die Altersklassen U7, U9 und U11 in Anlehnung an unser Rostocker Greifenturnier in Form eines Vielseitigkeitsturniers durchgeführt. Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurden die Sportler in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen absolvierten sie die verschiedenen Stationen, in denen Kraft, Kondition, Koordination und turnerische Fähigkeiten getestet wurden. Besonders der Hindernisparcours und die zweiminütigen Randoris bereiteten ihnen große Freude. Am Ende konnte jedes Kind mit einer Medaille in der Hand den Rückweg vom Vielseitigkeitsturnier antreten.

Am Sonntag fand für die U11 und U13 in Neuenkirchen ein ganz „normaler“ Judowettkampf statt. Mit dabei waren Edgar Maaser und Moritz Wiesner. Wie schon am Vortag konnten sich beide über eine Medaille freuen. Sie zeigten in ihren Kämpfe viele verschiedene Techniken und tollen Kampfgeist. 

Edgar erkämpfte sich nach einem Sieg und einer Niederlage die Silbermedaille. Moritz hatte etwas mehr zu tun. Er konnte sich nach vier Kämpfen über den dritten Platz auf dem Podest freuen.

Ergebnisse vom Vielseitigkeitsturnier
1. Platz Danika Broschwitz U9
2. Platz Karl Janz U9
2. Platz Jakob Griesbach U11
3. Platz Konstantin Kummer U9
3. Platz Elisabeth Schwartz U9
3. Platz Luka Fasold-Bollinger U11
3. Platz Emil Wiesner U9
3. Platz Charlott Bartels U11
3. Platz Florian Moritz U11
3. Platz Konrad Graß U11
Ergebnisse vom Sonntag
2. Platz Edgar Maaser U11
3. Platz Moritz Wiesner U13