Neptun-Cup Rostock - JC Uni Rostock Judo

Zum diesjährigen Neptun-Cup in Rostock waren 17 Judogreifen von der U9 bis zur U15 am Start. Sie erkämpften sich insgesamt 13 Medaillen, davon fünf in Bronze, vier in Silber und vier in Gold.

Den Anfang in der Halle in Warnemünde machte die U9.
Elisabeth Schwartz konnte ihren erste Goldmedaille gewinnen. Dies gelang ihr vor allem durch ihr tolles Angriffsverhalten und den damit verbundenen zwei vorzeitigen Siegen. Gleiches schaffte auch Danika Broschwitz. Sie wollte sich nicht mit einem kampflosen Sieg begnügen und unbedingt eine Gewichtsklasse höher kämpfen. Nach zwei tollen Ippons war sie auch eine Gewichtsklasse höher auf dem 1. Platz.

Bei den Jungs traten Konstantin Kummer, Karl Janz und Henrik Mahnke in einer Gewichtsklasse an. Mit dem 2. Platz konnte Henrik, eigentlich eine Gewichtsklasse tiefer eingewogen, die beste Platzierung des Trios holen. Konrad hat sich nur seinem Vereinskameraden Henrik nach einem starken Kampf mit vielen Wertungen im Kampfrichterentscheid beugen müssen und erkämpfte sich anschließend den 3. Platz. Konstantin konnte sich mit einem Sieg noch nicht vorne platzieren. Als letzter Kämpfer in der U9 ging Anton Koch beim Neptun-Cup auf die Matte. Er konnte sich den 2. Platz sichern.

In der U11 gewann Anni Kummer den 2. Platz und Michelle Bielitzki holte Platz fünf.
Mit fünf Siegen und dem verdienten 1. Platz zeigte Felix Janke von unseren U11-Greifen die beste Leistung. Auch Mattes Krage konnte sich mit viel Kampfgeist und verschiedenen Technikkombinationen auf den 3. Platz vorkämpfen. Ebenso konnte sich Edgar Maaser am Ende des Tages über seinen 3. Platz freuen. Für André und Henrik Thurow reichte es an diesem Samstag noch nicht für eine Podiumsplatzierung.

Am Nachmittag gingen die älteren Sportler in der U13 und U15 auf die Matte. Dort konnte sich Carolina Broschwitz direkt den 1. Platz sichern. Bei Klara Kummer lief es nicht ganz so gut, sie musste sich mit Platz drei begnügen.

Bastian und Benjamin Broschwitz kämpften in der U15 wieder in der gleichen Gewichtsklasse. Das Brüder-Duell konnte dieses Mal Bastian für sich entscheiden. Damit erreichte Benjamin den 3. und Bastian den 2. Platz beim Neptun-Cup.

Ergebnisse: Neptun-Cup 2017