Am 15. Juni war nicht nur ein besonderer Tag für Adrian, der 30 Jahre alt wurde, sondern auch für Tanja und  Olaf, die sich dieses Jahr der Prüfung zum neuen Dan-Grad in Schwerin stellten.

Während Olaf und Adrian schon am 15. Juni ihre Prüfung absolvierten, stellte sich Tanja der Prüfungskommission mit Partnerin Elisa (VfK Bau Rostock) am 16. Juni.

Olaf und Adrian konnten mit hervorragenden Leistungen (1,3 und 1,4 in Noten) die Prüfungskommission um Jürgen Naujoks (6. Dan, ASV Grün-Weiß Wismar) beeindrucken. Diese stellte klar, dass solche hervorragende Leistung selten sein würden und dass sie beeindruckt war, von der Ganzheitlichkeit, Komplexität, Modernität, Kreativität und methodisch-didaktischer Umsetzung der Prüfungsanforderungen. Entsprechend wurden beide mit dem 3. Dan ausgezeichnet.

Tanja konnte einen Tag später an den Leistungen ihrer Vereinsfreunde Olaf und Adrian anknüpfen und sich die Würde des 1. Dans erarbeiten. Für sie dürfe der erste Dan ein besondere Auszeichnung sein, da sie nun erstmals den schwarzen Gurt tragen darf.

Auch das ehemalige Vereinsmitglied Frank Christiner  stellte sich der Prüfungskommission und erhielt ebenfalls den 1. Dan.

Wir gratulieren unseren und allen weiteren Prüflingen, die den Prüfungsanforderungen gerecht wurden zum bestandenen Dan-Grad.

Der Prüfungskommission gehörten Steffen Urban (6. Dan), Jürgen Naujoks (6. Dan), Harry Oberschmidt (6. Dan) und Ralf Wilke (5. Dan) an.