Anni, Klara und Henrik zum Landeskader für 2020 ernannt

von 19. Oktober 2019Judo, Training, Wettkampf0 Kommentare

Anlässig des fünften Tageslehrganges des Judo-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern (JVMV) in Boizenburg gab es für unsere fleißigen Judogreifen drei Ernennungen zum Landeskader.

Unter Leitung unserer Trainer Lasse (Vizepräsident JVMV) und Adrian (Jugendleiter JVMV) sowie der Schweriner Trainer Uwe Juch (Jugendleiter JVMV) und Peter Scheider wurden zwei intensive Einheiten mit vielen Randoris und einigen neuen Technikanregungen durchgeführt. Auch sechs Judoka des JC Uni Rostock waren mit dabei, um Neues zu lernen und sich weiter zu entwickeln.

Das große Highlight war aber die Ernennung einiger Sportler zum Landeskader, die es bereits jetzt schafften, die geforderten Kriterien zu erfüllen. Mit dabei war auch Henrik, der in den Jugendkader aufgenommen wurde. Für ihn eine besondere Ehre, da er noch im jüngsten Jahrgang kämpft, der überhaupt Kader werden kann. Wie schon im letzen Jahr konnten Klara und Anni ihren Kaderstatus bestätigen. Anni schaffte es sogar in die höchste Landeskaderstufe, den Leistungskader, aufgenommen zu werden.

Kategorien