JC Uni Frauen werden Landesmannschaftsmeister

von 26. Oktober 2019Judo, Wettkampf0 Kommentare

Ende Oktober fand in Ribnitz-Damgarten die Landeseinzel- und Landesmannschaftsmeisterschaft der Männer und Frauen statt. In diesem Rahmen gab es auch eine offene Meisterschaft der Senioren Ü30. Auch zahlreiche unserer erwachsenen Judogreifen nahmen daran teil und konnten einige Medaillen mit nach Hause bringen.

Bei den Frauen gewann Katja Nixdorf (+78 kg) die Goldmedaille. Sie startete ebenso in der Ü30 und war auch hier am Ende ganz oben auf dem Podest. In der Gewichtsklasse bis 63 kg standen sich im Finale im vereinsinternen Duell Tanja Stiller und Luisa Tischler gegenüber, welches Tanja für sich entscheiden konnte. Komplettiert wurde das Ergebnis durch eine Bronzemedaille von Ulrike Engel (-57 kg). Mit drei Bronzemedaillen durch Sayed Hashimi (-60 kg), Heiko Betz (-81 kg) sowie Alexander Thomschke (+100 kg) wurde die Medaillensammlung durch die Männer noch erweitert. Dazu kamen fünfte Plätze für Tim Trebes (-90 kg), Gordon Neitzel und Neser Aljamous (beide -100 kg). Einen fünften Platz brachte auch die Männermannschaft mit nach Hause. Das Frauenteam konnte sich in ihrer Kampfpaarung gegen den VfK „Bau“ Rostock durchsetzen und den 1. Platz erzielen.

Photos der Landesmeisterschaft

Das gesamte Album auf Flickr.

 

Kategorien