Volle Matte bei Eröffnungslehrgang in Hamburg

von 4. November 2019Judo, Training0 Kommentare

Das lange Wochenende um den Reformationstag nutzte der Hamburger Judoverband, um sein neu gebautes Landesleistungszentrum (LLZ) mit einem Lehrgang gebührend einzuweihen. Neben den Hamburger Landestrainern gab es noch ein besonderes Highlight, denn der Bundestrainer der U18 männlich Bruno Tsafack leitete gleich drei Trainingseinheiten.

Zum Eröffnungslehrgang kamen ca. 200 Judoka aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Somit waren beste Voraussetzungen gegeben, um neben dem Erlernen von neuen Techniken auch viele Randoris auf höchstem Niveau zu bestreiten.

Diese Möglichkeit nutzten vier unserer Judogreifen aus der U15, um sich schon jetzt langsam auf die bevorstehenden Meisterschaften Anfang 2020 vorzubereiten. Nach elf Stunden Training in fünf Einheiten und einem extra großen Lob für Karla vom Bundestrainer Bruno für ihre sauberen Techniken fuhren die Kämpfer des JC Uni erschöpft wieder nach Hause.

Fazit: Sollte es eine Wiederholung im nächsten Jahr geben, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Photos vom Eröffnungslehrgang

Das gesamte Album auf Flickr.

 

Kategorien