Erfolgreicher Auftakt ins Wettkampfgesehen

von 9. August 2021Ergebnisse, Judo, Wettkampf0 Kommentare

Nach langer Pause fuhren die Judogreifen am 07.08.2021 endlich wieder zum Wettkampf. Zur Vorbereitung auf die Anfang September stattfindenden Landesmeisterschaften ging es zu den Kinder- und Jugendkreisspielen nach Malchin.

In der Altersklasse U13 erkämpfte sich Elli mit zwei vorzeitigen Siegen den ersten Platz. Ebenfalls Gold gewann Henrik mit drei sauberen Ipponsiegen. Karl, der in seiner Gewichtsklasse ohne Gegner war, holte mit einem Sieg und einer knappen Niederlager eine Gewichtsklasse höher die Silbermedaille. Die meisten Kämpfe unserer Greifen hatte mit fünf Begegnungen Lorenz. Durch zwei Niederlagen und drei Siege schaffte er einen hart erkämpften 3. Platz und somit seine erste Podestplatzierung überhaupt.

U15 Judoka testen in der Altersklasse U18

Da keine U15 in Malchin ausgetragen wurden, starteten Anni und Karla ausnahmsweise eine Altersklasse höher. Sie kämpften zusammen mit Klara in der U18. Leider hatte Karla in ihrer Gewichtsklasse keine Gegner. Nach einem mit zwei Ippons gewonnenen Freundschaftskampf war der Wettkampf doch noch eine gute Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft. Anni konnte mit zwei gewonnenen Kämpfen – beide mit Armhebel – überzeugen und sicherte sich ebenfalls Gold. Durch eine Niederlage und zwei Siege erkämpfte Klara Silber. Sie gewann einen Kampf im Stand und einen durch Armhebel.

Vier erste, zwei zweite und ein dritter Platz waren ein starker Einstieg nach eineinhalb Jahren Wettkampfpause.

Kategorien