Judosafari – gelungener Einstieg für die Jüngsten

von 16. August 2021Ergebnisse, Judo, Wettkampf0 Kommentare

Vom 13 bis 15. August machten sich zehn junge Greifen zusammen mit ihren Trainern Lasse und Adrian sowie einigen Eltern auf dem Weg zum Darß, genauer nach Prerow. Dort fand, wie jedes Jahr, die Judobreitensportsafari statt. Ausgerichtet vom SV „auf dem Darß“ Prerow und dem BC Vorpommern versprach die Safari gerade wegen der vielen Einschränkungen der letzten Zeit auch diesmal eine tolle Mischung aus Spiel, Wettkampf, Spaß und geselligem Beisammensein.

Schon am Freitagnachmittag machten sich die Judogreifen auf den Weg, um einen guten Zeltplatz zu ergattern und die Safari im vollen Umfang zu genießen. Was folgte, war ein gemütlicher Abend, an dem die Kinder auf dem Sportplatz spielten und die Eltern gemeinsam mit den Trainern gemütlich zusammensitzen konnten.

Samstag früh begann dann der Wettkampf, dieses Jahr in kleiner Runde. Parallel fanden für die Kinder ein Judowettkampf (japanische Runde mit maximal fünf Siegen), ein Sprint-,  Wurf- und Sprungwettbewerb statt. Hinzu kam die Bewertung eines Kreativwettbewerbs, bei dem die Kinder aus Jengaklötzen auf Zeit etwas bauen sollten. So konnten die Kinder in insgesamt fünf Kategorien Punkte sammeln. Wer genug Punkte erkämpfen konnte, wurde entsprechend mit dem schwarzen Panther belohnt. Zusätzliche Auszeichnungen (punktabwärts) waren der braune Bär, der blaue Adler, die grüne Schlange, der rote Fuchs und das gelbe Känguru.

Nachdem die Wettkämpfe beendet waren, ging es zum Baden und Spielen an den Strand. Diesmal ging aber jede Gruppe für sich. Bei gemeinsamem Abendbrot stand auch wieder das Wildschwein auf dem Speiseplan. Ähnlich wie bei Asterix und Obelix wurde das Wildschwein schnell verputzt, um anschließend auf dem Sportplatz spielen zu können.

Am nächsten Morgen (Sonntag) stand dann die Siegerehrung der Judosafari an. Wir können mächtig stolz auf unsere Judogreifen sein. Auch wenn es noch nicht bei allen zu einem oder mehreren Siegen auf der Matte gereicht hat, haben doch alle richtig gute Kämpfe geliefert. Keiner hat sich auch bei deutlich schwereren Gegnern aufgegeben. Alle haben es geschafft, verschiedene Techniken einzudrehen und mutig anzugreifen.
Es wurden folgende Auszeichnungen an unsere Judogreifen verliehen:

 

 

Ergebnisse der Judosafari 2021
Arthur Roter Fuchs Eric Grüne Schlange
Erik Roter Fuchs Lorenz Grüne Schlange
Konstantin Roter Fuchs Tom Grüne Schlange
Theodor Roter Fuchs Lewin Brauner Bär
Elisabeth Grüne Schlange Linus Schwarzer Panther

Kategorien