Zwei Landesmeister für den JC Uni

von 6. September 2021Ergebnisse, Judo, Wettkampf0 Kommentare

Am ersten Septemberwochenende fanden nun die aus dem Januar verschobenen Landesmeisterschaften der Altersklassen U15, U18 und U21 in Greifswald statt. Auch der JC Uni war mit einer Delegation von fünf Judogreifen am Start.

Den Anfang machte am Samstag Lysann bei den erfahrensten in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Nach vier Kämpfen konnte sie sich über den dritten Platz und somit über eine Bronzemedaille freuen.

Am Folgetag standen die Judoka der U15 auf der Matte. Als einziger männlicher Starter und Jüngster ging der sonst noch in der U13 startende Henrik in der Gewichtsklasse bis 34 kg an den Start. Nach kurzer Kampfzeit und Ipponsieg erkämpfte er sich souverän seinen ersten Titel bei einer Meisterschaft. Elli, ebenfalls jüngster Jahrgang und noch in der U13 kämpfend, hatte noch sehr mit der physischen Überlegenheit ihrer Gegner zu tun. Doch mit viel Kampfgeist sicherte sie sich am Ende mit Bronze ebenfalls ihre erste Medaille bei Meisterschaften.

Karla konnte in der Gewichtsklasse bis 44 kg ihren Vizemeister vom letzten Jahr verteidigen. Nach zwei Siegen und einer ganz knappen Niederlage in einem Kampf, den sie bis 10 Sekunden vor Schluss dominierte, war Silber der verdiente Lohn.
Mit gleich fünf Kämpfen hatte Anni die meiste Arbeit. Nachdem alle ihre Kämpfe vorzeitig zu Ende gingen, sicherte sie sich in einem spannenden Finale die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 63 kg.
Mit fünf Medaillen bei fünf Kämpfern starteten unsere Judoka erfolgreich in die Meisterschaftsserie 2021. Weiter so!

Kategorien