Erfolgreiche Landesjugendsportspielen in Schwerin

von 25. Juni 2022Ergebnisse, Judo, Wettkampf0 Kommentare

Im Rahmen der 15. Jugendsportspiele am 18. und 19. Juni richtete auch der Judoverband MV seine Landesmeisterschaft der U13 aus.
Mit Konstantin und Albert waren auch zwei unserer Judogreifen mit am Start. Konstantin trat in der mit den meisten Judoka besetzten Gewichtsklasse an. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen erkämpfte er sich den 7. Platz. Überzeugen konnte er mit zwei im Boden herausgearbeiteten Umdrehern. Leider ist das eine Seltenheit in dieser Altersklasse.
Albert konnte ebenfalls zwei Kämpfe gewinnen. Die Siege erreichte er durch schnelle Übergänge vom Stand in den Boden. Im Finale musste er sich geschlagen geben und wurde somit Vizelandesmeister.
Am Sonntag folgte dann die erste Gemischte Landesmannschaftsmeisterschaft. Erstmals kämpften nicht nur Jungs und Mächchen zusammen in einer Mannschaft, sondern alle teilnehmenden Judoka wurden unabhängig von ihren Vereinen einer Mannschaft zugelost. Ebenso erging es den Trainern, die erst kurz vor dem Start wussten, welche Mannschaft sie betreuen sollten.
Wie schon am Vortag war Konstantin wieder am Start, hinzu kam Erik. Beide hatten viel Spaß mit ihren Mannschaften. Am Ende holte Konstantins Team Platz 1 und das Team von Erik wurde zweiter.

Kategorien