
Trainingslager mit dem JVMV und der KGJMV
Um die Sommerferien sportlich zu beenden, fuhren die Judogreifen vom JC Uni Rostock am Freitag, den 30.08.2024, gemeinsam zu einem kurzen Trainingscamp in Schwerin. Mit dabei waren Kalina, Yassen, Theo, Amelie, Elli, Albert und Karla. 15 Uhr ging es vom Hauptbahnhof los, um pünktlich zur ersten Trainingseinheit in Schwerin zu sein.
Dort gab es einen kurzen Technikinput und im Anschluss viel Randori. Nach dem Duschen wurde gegrillt und der Abend mit gemeinsamen Spielen und dem Gucken von Judo-Wettkämpfen beendet. Übernachtet wurde auf der Tatami in der Judohalle.
Der nächste Morgen startete mit einem gemeinsamen Frühstück und einer Bodeneinheit. 10:30 Uhr ging es von der Halle des 1. Schweriner JC zur Halle am Obotritenring. Dort stand die dritte und letzte Trainingseinheit auf dem Plan. Es ging hauptsächlich Randori.
Anschließend fand in derselben Halle der letzte Kampftag der Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns (KGJMV) statt. Die KGJMV musste sich hier in der Auseinandersetzung gegen das Team aus Ludwigsfelde beweisen. Bis 16:30 Uhr wurden gespannt die Kämpfe beobachtet, das heimische Team angefeuert und mit gefiebert, bis es schließlich nach Hause ging.
So fand ein gelungener Abschluss der Sommerferien, der allen Judogreifen viel Spaß bereitete, Samstag um 18:00 Uhr am Hauptbahnhof Rostock sein Ende.