
Fünf Goldmedaillen beim Neptun-Cup in Rostock
Am langen Wochenende (02.11.2024) kämpften unser Judogreifen beim Neptun-Cup in Rostock. Nach 14 Judoka im letzten Jahr waren dieses Jahr nur fünf Kinder am Start.
Als erste war Anton Becker in der U11 dran. Er konnte sich eine Goldmedaille sicher, konnte aufgrund fehlender Gegner aber nicht kämpfen.
In der nächsthöheren Altersklasse, der U13, gingen drei Kämpfer auf die Matte. Mika Wilhelms erkämpfte bei seinem ersten „normalen“ Turnier eine Bronzemedaille. Theo Löhn schaffte nach drei harten Kämpfen mit einer Niederlage und zwei Siegen wie im Vorjahr die Goldmedaille.
Des weiteren trat Felix Peter in dieser Altersklasse an. Felix startet für den PSV Ribnitz-Damgarten und trainiert seit einiger Zeit beim JC Uni. Er siegte in zwei Kämpfen vorzeitig und erhielt dafür ebenfalls eine Goldmedaille.
Zum Schluss kämpfte die Altersklasse U15. Auch hier startet Felix wieder, dieses Mal aber ohne Gegen, was seine zweite Goldmedaille an diesem Tag bedeutete. So nutzte er noch die Möglichkeit eines Freundschaftskampfes den er ebenfalls mit Ippon gewann. Yassen Petrov sicherte mit zwei gewonnen Kämpfen ebenfalls eine Goldmedaille.
Insgesamt fünf erste und ein dritter Platz mit fünf Judogreifen waren ein großartiger Erfolg beim Neptun-Cup.