Am 07. und 08. Dezember 2024 fand in der Schönberger Palmberghalle die diesjährige Judo-Dan-Prüfung statt. Insgesamt 16 Judoka konnten an den beiden Tagen ihre Prüfung erfolgreich ablegen. Besonders stolz ist der JC Uni Rostock auf die Leistungen seiner beiden Vereinsmitglieder Franz Bomke und Adrian Wolff, die eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellten.
Franz Bomke: Vom Weißgurt zum Schwarzgurt
Franz Bomke, der 2010 zum Judo kam, schrieb Vereinsgeschichte. Er ist der erste Judoka des JC Uni Rostock, der als kompletter Anfänger im Weißgurt startete und nun, 14 Jahre später, die Prüfung zum ersten Dan (Schwarzgurt) erfolgreich absolvieren konnte.
Adrian Wolff: Souveräner Aufstieg zum vierten Dan
Adrian Wolff, ein Gründungsmitglied des JC Uni Rostock, konnte bei der Prüfung ebenfalls überzeugen und sicherte sich den vierten Dan-Grad. Seine Erfahrung und technische Präzision wurden von der Prüfungskommission gelobt. Am darauffolgenden Tag stand Adrian selbst als Prüfer der Kommission zur Verfügung. Ebenso, wie unser Vereinsvorsitzender Olaf Drechsler.
Der JC Uni Rostock gratuliert allen Prüflingen herzlich zu ihren neuen Graduierungen und bedankt sich bei den Organisatoren sowie der Prüfungskommission für eine hervorragend durchgeführte Veranstaltung.
Prüfungskommissionsmitglieder: Steffen Urban (6. Dan, Landesprüfungsreferent), Friedhelm Barck (7. Dan), Jürgen Naujoks (6. Dan), Ralf Wilke (5. Dan), Adrian Wolff (4. Dan) und Olaf Drechsler (3. Dan)