Beim Regionalliga Heimkampf der KGJMV in Rostock zeigten die Kämpfer aus ganz MV starke Leistungen. Mit einer knappen 3:4 Niederlage gegen SC Bushido Berlin und einem grandiosen 6:1 Erfolg gegen den TSV Rudow Berlin konnten zwei Punkte für den Klassenerhalt erkämpft werden. Mit dabei waren auch wieder Kämpfer des JC Uni Rostock.
Adrian mit schwerem Los
In der Begegnung gegen Bushido Berlin stand in der Gewichtsklasse bis 73 kg Adrian auf der Matte. Zunächst dominierte er den Kampf gegen Jasper Olthoff. Doch konnte er das Tempo nicht aufrecht halten. So musste Adrian der großen Erfahrung des ehemaligen deutschen Vizemeisters Tribut zollen und konnte keine Punkte beisteuern. In der Begegnung gegen den TSV Rudow kamen unsere Kämpfer nicht zum Einsatz und leisteten moralischen sowie lautstarken Beistand vom Mattenrand aus.
Volles Haus und Wahnsinnsstimmung
Mit Trommel und lautstarken Anfeuerungen der etwa 250 Besucher herrschte in der Halle eine klasse Stimmung. Jede Aktion der Kämpfer der KGJMV wurde frenetisch beklatscht und unterstützt. Der Kampftag war ein voller Erfolg und es ist schön zu sehen, wie sich das Projekt der Kampfgemeinschaft der Judoka aus Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Daher freuen wir uns, dass wir die KGJMV mit Kämpfern, Matten und bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützen konnten und können.