7 Medaillen beim 23. Baulöwenpokal

von 8. September 2019Judo, Wettkampf0 Kommentare

Bereits zum 23. Mal jährte sich an diesem Septemberwochenende das Baulöwenpokal-Turnier. Auch unsere Judogreifen kämpften bei einer Rekordbeteiligung von 350 Judoka fünf Bundesländern um die Medaillen. Mit insgesamt sechs Podiumsplätzen schafften unsere Sportler ein starkes Ergebnis.

In der U9 legte Matthes Schmidt einen gelungen Einstand hin. Nach vier Kämpfen war klar, er hat sich eine Bronzemedaille ergattert. Konrad Mahnke, der schon deutlich mehr Wettkampferfahrung mitbringt, erkämpfte sich mit drei vorzeitigen Siegen den zweiten Platz.

So richtig abgeräumt haben unsere Judoka der U11. Sowohl Elisabeth Schwartz als auch Henrik Mahnke standen nach jeweils vier gewonnen Kämpfen ganz oben auf dem Treppchen. Vor allem Elisabeth konnte durch technische Variabilität überzeugen. So konnte sie alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen, jeden mit einer anderen Technik.

In der zweiten Runde standen dann die U13 und die U15 Judoka auf der Matte. Karla Radefeldt (U13) konnte wieder mit ihrer Spezialtechnik Ippon-Seoi-nage überzeugen und sich nach zwei gewonnen Kämpfen über eine tollen dritten Platz freuen.

Unser einziger U15-Starter, Moritz Wiesner, schaffte das gleiche Ergebnis ebenfalls mit zwei gewonnen Kämpfen. Beim ihm fiel auf, dass er das in den letzen Wochen beim Training geübte direkt in den Wettkampf umsetzen konnte. So schafft auch Moritz die beiden Kämpfe vorzeitig zu gewinnen.

 

Photos des 23. Baulöwenpokals

Das gesamte Album auf Flickr.