Gemeinsames Training mit dem VfK und PSV Rostock

von 25. Oktober 2020Wettkampf0 Kommentare

Nachdem das Training nach den Sommerferien bereits trotz Auflagen und Coronabestimmung sehr gut angelaufen ist, entschlossen sich die Trainer des PSV Rostock, des VfK „Bau“ Rostock sowie des JC Uni ein gemeinsames Training in der OSPA-Arena beim PSV durchzuführen. Unterteilt in drei Einheiten trainierten die Judoka getrennt nach Alter.

Zunächst kamen die jüngeren Sportler der U11 dran. Unter Leitung von Robert Strohschein (PSV) wurden Bodentechniken geübt. Kleine Kampfspiele sorgten für Auflockerung und viel Spaß.

Nach einer Pause ,um mögliche Kontakte zwischen den Gruppen zu vermeiden, standen die Jungs und Mädchen der U13 und U15 auf der Matte. Nach kurzer Erwärmung und einem kleinen Technikteil mit Tom Wildner (VfK) sollten wir endlich wieder unter Wettkampfbedingungen kämpfen können. Alle drei Vereine konnten jeweils eine gemischte Mannschaft aus fünf Judoka aufstellen, die jeweils gegen die beiden anderen Vereine antrat. Da der Spaß im Vordergrund stand, nahmen wir es nicht so streng mit Alter, Gewicht oder Geschlecht. Auch beim abschließenden bunt gemischten Mannschaftskampf, bei dem in jeder Mannschaft jeweils alle drei Vereine vertreten waren, konnten die Kinder sich mal wieder richtig austoben.

Den Abschluss an diesem Tag machten die älteren Sportler in der dritten Trainingseinheit. Hier stand vor allem das Techniktraining auf dem Plan.

Auch wenn es aktuell nicht immer leicht ist, waren sich alle Trainer einig, diese Veranstaltung, wenn möglich, bald zu wiederholen.

Kategorien