KGJMV sucht besten Nachwuchsjudoka
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns organisierte die KGJ MV am Sonntag einen Kaderlehrgang für Groß und Klein. Doch fand nicht, wie gewöhnlich bei solcherlei Lehrgängen, Randori, sondern ein Vielseitigkeitsturnier statt. Insgesamt vier unserer Judogreifen nahmen daran teil und bewiesen ihr Können an insgesamt zehn Stationen. Stangenklettern, Bodenrandori, Medizinballweitwurf, Hängen und Vielseitigkeit der Technik gehörten ebenso dazu wie Seilspringen, Laufen, Schnelligkeit, Schlussweitsprung und ein Judo-Quiz.
Nach gemeinsamer Erwärmung mit den Athleten der KGJ MV wurden die Judoka in gewichts- und altersnahe drei bis sechs Judoka starke Gruppen eingeteilt, in welchen sie die Stationen bewältigten.
Konstantin Kummer errang einen starken 3. Platz und Karl Janz, Amelie Heyden sowie Karla Radefeldt erreichten mit ihren Punkten je einen 1. Platz. Somit sprang für jeden unserer Greifen ein besonderes KGJ MV-Abzeichen heraus, welches anstatt von Medaillen an die drei Bestplazierten jeder Gruppe überreicht wurde. Nach diesem äußerst erfolgreichen Sonntag, der unseren Teilnehmern sehr viel Spaß brachte, ist der Wiedereinstieg in die Wettkämpfe nach der langen Sommerpause definitiv geglückt.