Adrian wird "Bester Techniker" beim 13. e.dis-Pokal in Altentreptow

Sonntag waren unsere „Großen“ beim 13. e.dis-Pokal in Altentreptow dran. Mit viel Furcht vor der Waage konnten jedoch kurz nach Ankunft die Essenspakete gezückt werden, sodass Jenny, Tino und Adrian wohl gestärkt dem Wettkampf entgegenfiebern konnten. Nach ausreichender Erwärmung startete dieser nach kurzer Verzögerung. Jenny kämpfte in der Gewichtsklasse bis 57 kg, Tino und Adrian in der Gewichtsklasse bis 73 kg. Den ersten Kampf des Turniers der Männer bestritt dann auch gleich Tino. Ihm gelang ein schöner einseitig gegriffener O-soto-gari, der zum Ippon führte. Seine zwei darauf folgenden Kämpfe verlor er beide durch einen Uchi-Mata seines Gegners. Dies war ärgerlich, denn gegen beide Kämpfer hätte er bestehen können. Jennys Kämpfe waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Hier reichte es aber dennoch zu einem guten dritten Platz. Adrian gewann alle seine Kämpfe, sodass er nicht nur Erster wurde, sondern durch seine zahlreichen Angriffe auch als „Bester Techniker“ beim 13. e.dis-Pokal in Altentreptow ausgezeichnet wurde, unter anderem für einen sauber ausgeführten De-ashi-barai im Finalkampf.

Insgesamt war es für alle ein lustiges, spaßiges und erfolgreiches Wochenende in Altentreptow. 

Photos vom 13. e.dis-Pokal

Das gesamte Album auf Flickr.