Karla schafft Qualifikation für Deutsche Meisterschaft

von 18. Februar 2024Judo, Wettkampf0 Kommentare

Zwei Judogreifen des JC Uni Rostock nahmen am 17. Februar an der Nordostdeutschen Einzelmeisterschaft (NODEM) der Altersklasse U18 beziehungsweise U21 in Strausberg teil.

Nachdem der Kampf für die U18 um 9:30 Uhr offiziell eröffnet wurde, kämpften Elisabeth Schwartz in der Gewichtsklasse -63 kg und Karla Radefeldt in der Gewichtsklasse -57 kg.

Die ersten Auseinandersetzungen konnten Elisabeth und Karla für sich entscheiden, doch mussten beide schon bald eine Niederlage einstecken.

Elisabeth Schwartz kämpfte tapfer weiter, musste sich jedoch ein weiteres Mal geschlagen geben und belegte somit einen starken siebten Platz.

Karla Radefeldt kämpfte, nachdem sie im Halbfinale verloren hatte um Platz 3. Sie besiegte ihre Gegnerin und gewann somit eine Bronzemedaille.

In der Altersklasse U21, die am Nachmittag dran war, kämpfte Karla ebenfalls. Auch hier belegte sie einen dritten Platz.

Mit diesen zwei dritten Plätzen qualifizierte sie sich jeweils für die Deutsche Meisterschaft. Die U18 kämpft am 02. und 03. März in Leipzig, die U21 dann eine Woche später in Frankfurt Oder.

Kategorien