Judosafari Prerow 11.07.2015

Photo: Ralf Wilke

Am Wochenende des 11. und 12. Juli reisten 17 Greifen und ihr Trainer Adrian nach Prerow auf dem Darß, um an der Judosafari teilzunehmen. Mit dabei waren einige hilfsbereite Eltern. Treffpunkt in Rostock war am Samstag 8 Uhr morgens. Viele Kinder waren zwar noch sehr verschlafen, aber alle freuten sich auf das Abenteuer Judosafari. Gegen 9:30 Uhr kamen dann alle Kinder in Prerow an und bauten zum Teil schon ihr Zelt auf, eh es dann um kurz nach 10 Uhr mit den ersten Wettkämpfen losging. Neben dem Judowettkampf konnten unsere Greifen Punkte beim Sprint, Weitsprung, Weitwurf  und einem Kreativwettbewerb sammeln. Gegen 15 Uhr waren die Wettkämpfe vorüber und nun sollte neben dem Spaß auch die Freizeit nicht zu kurz kommen. Alle Teilnehmer gingen gemeinsam  mit Judosachen zur Seebrücke in Prerow. Dort angekommen, wurden neben einer kleinen Judovorführung Gruppenfotos bei herrlichem Sonnenschein geschossen. Veranstalter Ralf Wilke spendierte anschließend für alle Kinder im Judoanzug ein Eis. Nachdem dieses aufgeschleckt war, gingen unsere Greifen mit den Sportfreunden aus Stralsund in der Ostsee baden. Die Kinder turnten viel herum, bespritzten sich und wühlten sich im Sand, bevor es dann gegen 18 Uhr zurück zum Veranstaltungsort ging. Kurz umgezogen, waren die ersten schon wieder auf dem Gelände spielen. Um 19 Uhr gab es dann das Abendbrot. Ein extra für die Veranstaltung besorgtes Wildschwein am Spieß wurde von allen verzehrt. Danach konnten die Kinder bis zur Nachtruhe rumspielen oder mit den Erwachsenen am Lagerfeuer sitzen und den schönen und spaßigen Tag ausklingen lassen. Am Sonntag stand neben dem gemeinsamen Frühstück die Siegerehrung an. Dort wurden unsere Greifen mit den verschiedenen Graden der Judosafari ausgezeichnet. Es konnten unter anderem die Auszeichnungen gelbes Känguru, roter Fuchs, grüne Schlange, blauer Adler, brauner Bär und schwarzer Panther erreicht werden. Von über 100 Teilnehmern konnten lediglich sieben die höchste und begehrteste Auszeichnung schwarzer Panther erreicht. Um so erfreulicher, dass mit Felix auch einer von uns dies schaffte.  „Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und dementsprechend ihr Abzeichen erhalten, dass einige Kinder von sich mehr erwartet haben, ist doch ganz klar und dennoch geht es bei der Judosafari vorrangig um eine Menge Spaß und nicht darum, besser zu sein als alle anderen.“

Stolz sein können die Eltern, Trainer, Freunde und nicht zuletzt die Sportler selber über die Auszeichnungen:

Großen Dank gilt dem Veranstalter dem SV „Auf dem Darß“ Prerow und Ralf Wilke vom BC Vorpommern für eine tolle Durchführung. Ebenso den Eltern, die unsere Greifen zum Veranstaltungsort fahren konnten oder ein Zelt zur Verfügung stellten.

Besonderen Dank gilt den Familien Kriesen, Stolz, Moritz und Fr. Polenske, die während des gesamten Wochenendes  mit Rat und Tat unseren Greifen zur Seite standen und auch Adrian tatkräftig unterstütz haben.

Ergebnisse Judosafari
Felix schwarzer Panther   Jakob roter Fuchs 
Moritz W. grüne Schlange   Florian Pascal roter Fuchs
Marek grüne Schlange   André roter Fuchs 
Konrad grüne Schlange   Hendrik roter Fuchs
Florian roter Fuchs   Lara gelbes Kängeru
Tilman roter Fuchs   Karl gelbes Kängeru
Moritz M. roter Fuchs   Friederike gelbes Kängeru
Theodor roter Fuchs   Fiona Melissa gelbes Kängeru
Hans roter Fuchs      
Photos Judosafari

Das gesamte Album auf Flickr.