Frühjahrsturnier WittenburgAm vergangenen Wochenende machte sich eine kleine Delegation des JC Uni Rostocks auf zum Frühjahrsturnier in Wittenburg. Mit dabei waren Hans und Anton, die in der U10 antraten, und Max, der in der U12 startete.

Frühjahrsturnier Wittenburg - MaxAls erstes konnte sich Max behaupten. Er gewann seinen ersten Kampf über die Zeit mit zwei Yukos. In seiner zweiten Begegnung verlor er jedoch gegen einen starken Gegner mit Ippon. Seinen Fortschritt im Training konnte er dennoch gut im Wettkampf zeigen. Schlussendlich reichte seine Leistung aus, um einen guten dritten Platz zu belegen.

Anton und Hans traten in der gleichen Gewichtsklasse an. Den Anfang machte Anton. Er musste sich mit einem Yuko über die Zeit geschlagen geben, holte aber in seinem zweiten Kampf mit O-uchi-gari einen Yuko und gewann. Für ihn reichte es zu einem dritten Platz. Hans‘ Kämpfe waren gFrühjahrsturnier Wittenburg - Antoneprägt von erdrückender Dominanz im Stand. Er warf seine Gegner nach Belieben und sammelte fleißig Punkte. Teilweise führte er jedoch seine Würfenicht bis zum Ende aus, sodass der verdiente zweite Waza-ari oder Ippon ausblieb. Unglücklich verlor er dennoch seine zwei Kämpfe im Boden und musste nach einer Sankaku-Technik des Gegners den Wettkampf aufgrund starker Schmerzen am Hals aufgeben. Ob Sankaku die richtige Technik für die U10 ist, sei dahin gestellt.

Anton und Max kämpften in einem Freundschafskampf nach Beendigung ihrer Wettkämpfe gegeneinander. Diesen Kampf konnte Anton, sichtlich gestärkt von seinem Sieg zuvor, für sich entscheiden.

Vielen Dank an die beiden mitgefahrenen Papas für ihre Unterstützung.

Photos vom Frühjahrsturnier

Das gesamte Album auf Flickr.