Karl - offenes BerlinrandoriUm sich den letzten Schliff für die Nordostdeutsche Einzelmeisterschaft (NODEM) am kommenden Wochenende in Greifswald zu holen, waren unsere beiden Starter Marek und Karl am Samstag beim offenen Berlinrandori. Mit über 90 Judoka auf der Matte waren es für beide optimale Bedingungen.

In der ersten Einheit lag die Konzentration auf Standkampf. Nach kurzer Erwärmung und einem Technikteil standen zwölf frei einteilbare Runden auf dem Programm. Zur Vorbereitung auf die Mittagspause gab es Entspannungsübungen.

Marek - offenes BerlinrandoriNach dem Mittagessen ging es dann in den Boden. Zunächst zeigte Andreas Härtig verschiedene Varianten von Ura-gatame. Für die etwas älteren Judoka bot er noch zusätzlich Juji-gatame an.

Beim anschließenden Aufgabenrandori im Boden sollten die Sportler abwechselnd angreifen und verteidigen. Zum Abschluss gab es noch vier Randoris, bei dem es vor allem um den Übergang vom Stand zum Boden ging.

Nach der starken Vorbereitung wünschen wir unseren beiden Startern für die NODEM viel Erfolg.

Bilder vom offenen Berlinrandori

Das gesamte Album auf Flickr.