Kyuprüfung vor der SommerpauseAm 10. und 17. Juli fand für unsere noch jungen Judoka die Kyuprüfung statt. Insgesamt 36 Kinder aus unseren beiden Anfängergruppen sowie allen drei Technik-Gruppen hatten sich über mehrere Wochen intensiv auf ihre Prüfung vorbereitet. Sie lernten im wöchentlichen Training die richtige Umsetzung der Fallschulen, der Stand- sowie der Bodentechniken und außerdem vertieften sie die Grundtechniken im Anwendungsbereich.

Den Prüfungstag begannen wir mit einer Begrüßung, gefolgt von einer gemeinsamen Erwärmung und abschließend gingen wir die einzelnen Aktionen der Prüfung noch ein letztes Mal durch. Dass sich das wochenlange Training und dieses Vorgehen ausgezahlt hat, bewiesen unsere kleinen Greifen mit tollen Leistungen. Trotz dieser für die meisten Kinder neuen Prüfungssituation und diesbezüglicher Aufregung haben alle Kinder bestanden. Die Prüfer Lasse und Adrian waren zufrieden und stolz auf die Leistung der Judoka.

Bereits am 30.05. legten drei Sportler der Technik 3 Gruppe ihre Prüfungen zum 5. (Orange) und 6. Kyu (Gelb-Orange) ab. Am 21.06. folgten dann fünf Sportler der Technik 2 Gruppe, die zu ihrer Kyuprüfung zum 7. Kyu (Gelb) antraten.

Auch drei unserer Trainer haben sich weiter qualifiziert und legten ihren nächsten Kyugrad ab. Monique schaffte die Prüfung zum 4. Kyu, Jan legte den 2. Kyu ab und Kathrin absolvierte bereits die Prüfung zum 1. Kyu.

Wir gratulieren allen Greifen für den Erwerb des neuen Kyu-Grades.

Alle 47 Kyuprüfungen im Überblick
Anton 8. Kyu Leonard 8. Kyu Lasse Einar 7. Kyu
Charlie Brian 8. Kyu Luka 8. Kyu Louis 7. Kyu
Charlott 8. Kyu Lukas Erik 8. Kyu Mattes  7. Kyu
Elisabeth Victoria 8. Kyu Maja 8. Kyu Max  7. Kyu
Felix 8. Kyu Max 8. Kyu Maximilian 7. Kyu
Frederik 8. Kyu Max 8. Kyu Miechelle 7. Kyu
Georg 8. Kyu Melody 8. Kyu Moritz 7. Kyu
Hannah 8. Kyu Moritz 8. Kyu Tom 7. Kyu
Hans 8. Kyu Paul 8. Kyu Felix 6. Kyu
Hedda 8. Kyu Ben 7. Kyu Karl 6. Kyu
Janne Karl 8. Kyu Charlotte 7. Kyu Tilman 6. Kyu
Johannes 8. Kyu Edgar 7. Kyu Marek 5. Kyu
Julian 8. Kyu Finn 7. Kyu  
Kai 8. Kyu Hans 7. Kyu Monique 4. Kyu
Karl 8. Kyu Jakob 7. Kyu Jan 2. Kyu
Lea 8. Kyu Lara Lillie 7. Kyu Kathrin 1. Kyu
Bilder der Kyuprüfung

Das gesamte Album auf Flickr.