Beim 22. Internationalen Thüringer Messe-Cup der U16 und dem 27. Internationalen ega-Pokal gingen am Wochenende vier Judogreifen an den Start.

Den Anfang machte Klara am Samstag in der Gewichtklasse bis 48 kg. Leider erwischte sie nicht ihren besten Tag und schied bereits nach dem ersten Kampf aus dem Turnier aus.

Am Sonntag vertraten den JC Uni Rostock der der Gewichtsklasse bis 29 kg unsere noch jungen Sportler Karl und Henrik. Trotz viel Kampfgeist und starken Leitungen konnten sich die Beiden noch nicht gegen die bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenz durchsetzen.

Besser klappte es bei Anni. Mit zwei schnellen Siegen kämpfte sie sich ins Halbfinale vor. Dort musste sie sich in Führung liegend nach einer Unachtsamkeit geschlagen geben. Dadurch aber nicht entmutigt, ließ sie im Kampf um Platz drei nichts anbrennen. Nach wenigen Sekunden warf sie ihre Gegnerin Waza-ari, der anschießende Haltegriff brachte den Sieg und den verdienten 3. Platz.

Im Anschuss an deas Turnier nahmen Anni und Klara ab Sonntag noch zwei Tage mit der Landesauswahl an einen Trainingslager in Jena teil.