Landesmeisterschaft U13 Judo Rostock Die diesjährige Landesmeisterschaft U13 fand in Rostock statt. Mit sechs überwiegend noch jungen Judogreifen war auch der JC Uni Rostock vertreten.

Unsere beiden Jungs hatten nicht den besten Tag erwischt. Felix Janke (-34 kg) konnte leider nicht an seine Leistungen vom letzten Wochenende anknüpfen und sein tolles Angriffsjudo zeigen. So musste sich Felix mit Platz fünf begnügen. Ähnlich erging es Max Kriesen in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Auch er konnte seine Techniken nicht durchsetzen.

Demzufolge mussten unsere Mädchen die Medaillen erkämpfen. Am besten gelang es Carolina Broschwitz (-33 kg). Ohne Angst ging sie in ihre Kämpfe und konnte sich mit ihrem starken Ippon-seoi-nage bis ins Finale kämpfen. Dort musste sie sich Annabelle Fietz vom VfK „Bau“ Rostock beugen. Der 2. Platz ist für Carolina nach nur einem Jahr Judo ein toller Erfolg.

Mit deutlich besseren Leistungen als noch vor einer Woche kämpfte Klara Kummer in der Gewichtsklasse bis 36 kg. So konnte sie sich auch den 3. Platz sichern.

Für Lara Polinske (-48 kg) und Anni Kummer (-40 kg) lief es dieses Wochenende noch nicht so gut. Da sie noch jüngster Jahrgang sind, ist in Zukunft allerdings noch vieles möglich.

Ergebnisse Landesmeisterschaft U13

Hier gibt es alle Listen und Ergebnisse

Photos der Landesmeisterschaft U13

Das gesamte Album auf Flickr.