Lysann und Lasse bestehen Danprüfung

von 26. Juni 2022Ausbildung, Dan, Judo, Wettkampf0 Kommentare

Am 25. Juni traten vom JC Uni Rostock Lysann und Lasse zusammen zur Dan-Prüfung in Rostock an. Beide haben diese Herausforderung mit Bravour gemeistert und mit guten und sehr guten Leistungen bestanden. Lysann zeigte für ihren 1. Dan neben der Nage-no-kata verschiedene Techniken im Boden und Stand sowie deren Anwendung. Darüber hinaus behandelte sie ihre Spezialtechnik Harai-goshi. 

Lasse legte seine Prüfung zum 5. Dan ab. Dabei zeigte er die Kime-no-kata – eine Selbstverteidigungskata mit Messer und Schwert. Des Weiteren behandelte er ein Handlungsrepertoire eines Wettkämpfers und präsentierte das aus seiner aktiven Zeit. In einem pädagogischen Teil setzte er sich mit

zwei unterschiedlichen methodischen Wegen zur Entwicklung von Judotechniken unter Berücksichtigung von Spiel‐ und/oder Übungsformen auseinander. Dabei konnte er seine Herangehensweise und Erfahrungen als Trainer mit einfließen lassen. 

Damit ist Lysann jetzt berechtigt, den schwarzen Gürtel zu tragen. Lasse hat voraussichtlich seine letzte Gürtelprüfung absolviert. Wir gratulieren zu diesen tollen Dan-Prüfungen!

Kategorien