4 Schwarze Panther bei Judosafari

von 10. Juli 2023Judo, Safari, Wettkampf0 Kommentare

Am vergangenen Wochenende fand von Freitag dem 07.07.23 bis Sonntag dem 09.07.23 die Judosafari in Prerow auf dem Darß statt. 104 Judoanfänger aus Mecklenburg Vorpommern nahmen daran teil. Aus dem JC Uni Rostock waren 18 junge Judogreifen dabei.

Bei der Judosafari handelt es sich um ein Anfängerturnier, welches sich über das ganze Wochenende zieht und bei welchem die Kinder in Zelten vor Ort übernachten. Ankunft war am Freitagabend.

Nach der ersten Nacht im Zelt ging es Samstagfrüh mit den Kämpfen los. Die Kinder mussten sich in den Disziplinen Sprint, Weitwurf, Kreativität, Schlussweitsprung und natürlich Kämpfen beweisen, um so Punkte zu sammeln. Im Anschluss an die Kämpfe ging es zum Eisessen und zum Baden an den Strand. Der Abend wurde gemeinsam mit vielen Spielen verbracht.

Sonntagmorgen fand die Siegerehrung statt. Hierbei muss erwähnt werden, dass es bei diesem Turnier keine Medaillen, sondern Tierabzeichen gibt, die sich nach Anzahl der Punkte unterscheiden.

Das erste Abzeichen ist hierbei das „Gelbe Känguru“. Dieses erkämpften Anton Plischka, Lias Leitert und Theo Buhrand.
Darauf folgt der „Rote Fuchs“, welcher von Karl Hochstaedter, Oliver Hecker und Richard Rottig erkämpft wurde.
Eine „Grüne Schlange“ erhielten Lara Denkert und Luuk Rehfeldt.
Das dritthöchste Abzeichen, der „Blaue Adler“, wurde von Anton Jagusch, Fiona Hecker, Luis Petersen und Richard Rottig erreicht.
Einen „Braunen Bären“ schnappten sich August Decker und Mika Wilhelms.

Der „Schwarze Panther“ stellt das beste Tierabzeichen dar. Anton Becker, Eric Schwartz, Erik Schmacker und Lewin Leitert verdienten es sich in diesem Jahr. Damit brachte der JC Uni vier von zehn schwarzen Panther nach Rostock. Die jüngsten Kämpfer des JC Uni Rostock waren (einmal mehr) sehr erfolgreich und haben sich ausgezeichnet geschlagen. Herzlichen Glückwunsch!

Kategorien